Jeck Jewand – Inhaberin Belinda Krone – Karnevalskostüme aus Köln-Sülz, PimpUp Kostüm, Kostümdesign / Kostümdesignerin

Das bin ich: Belinda Krone – Kreativer Kopf und Inhaberin von Jeck Jewand

… denn an der Nähmaschine bin ich zu Hause!

Mit 16 Jahren kaufte ich die erste Nähmaschine vom gesparten Taschengeld. War das ein tolles Gefühl!
Die ersten Stiche auf der eigenen Nähmaschine! Die gute alte Privileg tut es immer noch, auch wenn sie längst von einer komfortableren, kraftvolleren Maschine abgelöst wurde. Es folgten etliche Kurse und Nähprojekte. Für Karneval entstanden immer wieder kreative Kostüme, denn aufgewachsen im Rheinland, schlägt mein Herz im „Rhythmus vun enner Drum“. Auch für Freunde und Partner habe ich oft genäht, damit wir an den tollen Tagen im gleichen Outfit zusammen losziehen konnten.

Von da ist es dann im Frühjahr 2012 nur ein kleiner Schritt zu meiner eigenen Kostümproduktion und zur Gründung von Jeck Jewand. Ich liebe es, auf Flohmärkten zu stöbern. Dort finde ich tausend tolle Teile und Zubehör, die ich wunderbar in phantasievolle Kostüme verzaubern kann! Mit Liebe zum Detail gehe ich zu Werke und habe Erfolg: Die ersten Kunden lassen nicht lange auf sich warten. Schnell spricht sich unter Karnevalisten herum, dass es einen neuen Stern am Kölner Kostümhimmel gibt … und das, obwohl ich zunächst nebenbei starte und die Kostüme in meiner damaligen Webdesignagentur im Hinterhof am Gottesweg anbiete.

Im Januar 2014 ist es dann soweit: Jeck Jewand zieht in das jetzige Ladenlokal auf der Luxemburger Straße 258. Die unmittelbare Nachbarschaft zum traditionsreichen Gasthaus Unkelbach und die gegenüberliegende Straßenbahnhaltestelle „Sülzburgstraße“ der Linie 18 sorgen für weitere Kunden.

Ich habe diesen Schritt nie bereut. Das Nähen, die Kostüme, die bunte Vielfalt in meinem Laden … dafür brenne ich! Das ist es, was ich tun möchte und was mich glücklich macht. Das schönste Geschenk sind Kundinnen und Kunden, die glücklich strahlend mit ihrem individuellen jecken Outfit meinen Laden verlassen! Viele von Ihnen sind nun schon zum zweiten oder dritten Mal bei mir fündig geworden und erzählen es weiter. So läuft den ganzen Sommer über bereits die Produktion für die nächste Session und der Laden platzt aus allen Nähten. Es lohnt sich also schon im Sommer reinzuschauen und ein Unikat von Jeck Jewand oder ein Dirndl fürs Oktoberfest zu erstehen, ehe es vergriffen ist.

Ich freue mich auf Dich!
Deine Belinda Krone

Shop:
Luxemburger Straße 258
50937 Köln

Wir machen eine kleine Sommerpause
vom 12. bis 23.06.2017
Ab dem 27.06. sind wir wieder für Euch da.

Öffnungszeiten:
Di - Do
11 - 13 Uhr und 15 - 19 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung
unter 0221 / 4848606

Teilen: